Dienstag, 9. Juni 2009

Werbung auf Webseiten

Ein nerviges Thema....
Eigentlich ist es nicht das Thema, welches einen nervt, sondern die Werbung. Die Werbung auf Webseiten. Überall funkeln Banner, an jeder Ecke und zwischen jedem Absatz sind Links zu anderen Webseiten.
Die viel schlimmere Art der Werbung sind die so genannten Pop-ups, wo sich ein anderes fenster im Vorder- oder Hintergrund öffnet. Bei manchen Webseiten kommt man gar nicht dazu, die eigentliche Seite zu lesen, da man nur damit beschäftigt ist, die blöden Pop-ups wegzuklicken.
Dann gibt es noch die Layer - Der Layer ist ein dynamisches Werbefenster, welches sich über die Seite legt. Erst wegklicken, damit man überhaupt auf der eigentlich besuchten Seite etwas lesen kann.
NERVIG !!!
Aber Sinnvoll!
Allerdings nur für den Webmaster. Nicht aber für denjenigen, der die Seite besucht.

Und warum schreibe ich als Knipser darüber?
Ganz einfach. Auch ich bin Webmaster, klar, sonst könnte ich ja meine Bilder, meine Poster- & Leinwandshops und all das nicht im Internet präsentieren. All das kostet viel Zeit, Nerven und teilweise auch viel Geld ( Webspeicher, Domainregistrierung und monatliche Domainkosten, Programme, usw).
Ich komme momentan leider auch nicht drumherum, einiges an Werbung auf meinen Seiten zu schalten. Die Vergütung für die Werbeeinblendungen oder die Klicks auf die Werbebanner und Links sind nicht besonders hoch, und dennoch holen sie unter Umständen einiges an Kosten wieder rein. So eine Internetpräsenz ist wie schon oben beschrieben immer mit Kosten verbunden. Diese Kosten nur mit dem Bildverkauf wieder reinzuholen ist schon schwer. Und wo bleibt dann noch was an den Bildern übrig? Leider meistens gar nichts. Und um die Preise für Poster, Leinwände, Postkarten und Co nicht zu erhöhen, habe ich mich dazu entschieden nun auch ein wenig Werbung auf meiner Seite einzubringen.

Das Positive an dem ganzen ist, das ich selbst entscheiden kann, welche Werbung ich haben möchte. Und ich werde auf jeden Fall nur seriöse und gute Anbieter wählen. Also alles nur Werbung von Seiten oder Produkten, die ich selber benutze oder benutzen würde.

Seht es also einfach als eine Empfehlung von mir, für Euch. Mit Sicherheit werden auch einige, für Euch interessante Themen dabei sein. Und um nicht das Ziel zu weit zu verfehlen, werden viele Anbieter auch mit dem Thema Foto und Fotografie zu tun haben.

Ich hoffe auf ein wenig Verständnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen